6 Leser, danke :**

Heute war ein echt interessanter Tag. Wir hatten heute nur kurz Schule und fahren montags immer ins Theater. Aber heute lagen noch 2 Stunden dazwischen, also sind wir zu M. gegangen. Eine relativ gute Freundin von mir. Irgendwie hatte sie sich mit ihrer Mutter gestritten und wir kamen auf das Thema, ob es Kakao bei ihr gibt. Ich hatte Lust darauf und dachte ich würde so der echten Schokoladen ausweichen ( klappte nicht ), aber dann sagte sie mir, dass ihre Mama das nicht erlaubt, weil sie nicht möchte, dass sie dick wird. ( Sie ist normal, vielleicht einen kleinen Bauch, aber in der anderen Welt (nicht dieser) völlig okay). Daraufhin sagte unsere andere Freundin: 'Ihre Mama hat ihr auch die Waage weggenommen. Sonst wird sie noch Magersüchtig'. Ich war irgendwie perplex. Sie redeten noch weiter darüber und lachten. Ich fand's aber irgendwie nicht so lustig. Dann ging's weiter. Sie machte den ganzen Tag so komische Bemerkungen. Zum Beispiel fragte sie mich, ob ich in den Sommerferien da wäre und wir 6 Wochen Sport machen sollen. Ich finde die Idee super und hab für drei Wochen zugestimmt. (Den Rest bin ich nicht da.) Sie meinte: 'Bald werde ich 16, dann möchte ich perfekt sein. Ich möchte mich sehen und denken: 'Wow, bin ich hübsch' (hübsch steht hier dann wohl für dünn, oder?). Hat mich schon gewundert. Und dann fragte sie mich: 'Lili, wie viel wiegst du?' Ich hab geantwortet, weiß ich nicht, wir haben keine Waage ( haha, eigentlich kenne ich mein Gewicht auf den Gramm genau :D) Ich wollte es ihr nicht sagen. Ich bin noch nicht glücklich. Noch lange nicht.
Aber im ganzen hat mich das Gespräch echt beeindruckt und fasziniert. Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren? Vielleicht zeige ich ihr auch irgendwann mal diesen Blog. :) 
 Wer weiß?

Küsschen, Lili <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen