02.01/03.01

Hallo.
Ich schaff es irgendwie nicht. 
Zum Abnehmen gehören irgendwie drei Dinge. 1. Wille 2. Durchhaltevermögen 3. Motivation
So, letzte Woche, da hatte ich das Ziel bis Silvester die 57 auf der Waage zu sehen.. Ich hab es geschafft, weil ich den Willen, das Durchhaltevermögen und die Motivation hatte, sogar mehr als das. Ich hatte die volle Kontrolle über mein Essverhalten und war auf dem richtigen Weg. 
Das Problem ist nur, nachdem mit F. an Silvester nichts passiert ist, fehlt mir ein Grund. Ich mein, warum mache ich diese ganze Scheiße hier? Nicht für mich, mir ist das egal, wie ich aussehe, solange ich mich wohlfühle. Doch in dieser Gesellschaft oder zumindest in meinem Freundeskreis muss man einfach dünn sein, um als hübsch bezeichnet zu werden. Das Durchhaltevermögen würde ich locker aufbringen, ich hab schon eine Woche lang verweigert, Schokolade zu essen, aber was bringt das, wenn die Motivation nicht da ist? 
Ich fühle mich einfach ungeliebt und überflüssig. Es würde nichts fehlen, wenn ich nicht da wäre und genau das wirft mich auch so aus der Bahn.
Leben chillt nicht. Und mit dem Jahr 2012 geht die ganze Scheiße einfach nur weiter. 

Man, ich möchte ja gar nicht rumheulen und einfach dünn werden, aber es ist so schwer. Nur wenn der Kopf und die Psyche stimmt, überträgt sich das auf den Körper. Doch dieser Kreislauf macht meine Seele irgendwie so zerbrechlich und traurig. Es ist einfach ein Teufelskreis. Mit Essen ist man unglücklich, ohne Essen aber auch.
Und jetzt im Moment fehlt mir einfach der Sinn, weiter zu machen.

2 Kommentare:

  1. Wer sagt dass alles 2012 so weiter geht? Rede es dir doch nicht sofort ein. Sieh es als eine Chance, Dinge zu ändern. Fang mit Kleinigkeiten an.
    Und wenn du keinen Grund hast, dann wird es wirklich schwierig mit Abnehmen. Denn so wirst du wahrscheinlich keine Motivation finden. Also mach dir klar, warum du abnehmen willst. Wenn du nichts findest, solltest du es vielleicht lassen..

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Die ersten 2 Tage des neuen Jahres liefen bei mir mehr als scheiße.
    Mich motiviert es immer wieder zu sehen, dass es andere geschafft haben und das auch ich dünn sein kann und das es mir viel mehr Wert ist, als so zu bleiben, wie ich jetzt bin.

    Liebe Grüße, Maja

    AntwortenLöschen